Zirbenhütte auf der Emberger Alm

Von Herbst 2011 bis in den Frühling 2013 haben wir unsere Zirbenhütte umfassend renoviert. Unser Ziel war es, die Hütte mit grundlegender Infrastruktur (Warmwasser, Strom, etc.) auszustatten, den ursprünglich urigen Hüttencharakter dabei aber auch beizubehalten.
Zirbenhütte mit Blick ins Tal
Zirbenhütte mit Blick ins Tal


Die Hütte liegt auf einer Seehöhe von 1800 m, mit herrlichem Blick zum Weissensee und auf das Bergpanorama der Gailtaler Alpen und ist in ca. 45-minütiger Autofahrt vom Weissensee aus erreichbar. Sie können mit dem Auto direkt zur Hütte zufahren und von dort aus wunderschöne Wanderungen mit herrlichem Anblick auf Natur, Berg und Tal unternehmen.
Innenraum mit Küche, Stiegenaufgang und Kamin
Innenraum mit Küche, Stiegenaufgang und Kamin


Die Hütte besteht aus einem gemütlichen Wohn- und Essbereich mit Kamin, einer komfortablen ausgestatteten Küche sowie einem Bad mit Dusche und WC im Erdgeschoß. Im Obergeschoß befinden sich zwei getrennte Schlafzimmer mit Balkon sowie eine kleine aber feine Rückzugsecke mit TV-Anschluss.
Der Schlafbereich im Obergeschoß mit Balkonzugang
Der Schlafbereich im Obergeschoß mit Balkonzugang


Unsere Hütte bietet Aufenthaltsmöglichkeit für zwei bis fünf Personen – Mindestbuchungszeit sind fünf Tage. Für unsere Hüttengäste besteht darüber hinaus die Möglichkeit, die Badeinfrastruktur (Seezugang, Badeplatz, Liegestühle, Tischtennis,…) am ca. 45 Autominuten-entfernten Weissensee mitzunutzen.
Gemütliche Ess- und Sitzecke
Gemütliche Ess- und Sitzecke


Umgekehrt haben unsere Gäste vom Haus Arkade und Das Refugium die Option, während ihres Urlaubs am Weissensee unsere Zirbenhütte aufzusuchen und dort je nach Bedarf und Verfügbarkeit zu übernachten.
Vorzimmer mit Blick ins Bad
Vorzimmer mit Blick ins Bad


Abhängig von der Personenanzahl steht unsere Hütte zu einem Mietpreis ab 125 € pro Tag (inklusive aller Betriebskosten) zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.
TV- und Leseecke
TV- und Leseecke
Winterlicher Blick von der Emberger Alm zum Weissensee